Meine ganz persönliche Geschichte

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" [Astrid Lindgren]

Ob Einhörner, Zauberer, Feen, Drachen oder Elfen - jedes Kind träumt von etwas Anderem.
Schenken Sie Ihrem Kind seine ganz persönliche Geschichte!
Das ganz spezielle Geschenk für Kinder ab 5 Jahren.

Wie das funktioniert?
Fragebogen ausfüllen, Foto dazu und nach kurzer Zeit haben Sie Ihre Wunsch-Geschichte so einzigartig wie Ihr Kind.

Die Wunsch-Geschichten werden individuell und nach den Angaben im Fragebogen geschrieben.

--> Hier anklicken für den DOWNLOAD des Fragebogens für die Wunsch-Geschichte


Meine ganz persönliche Geschichte

Die Wunsch-Geschichten werden individuell und nach den Angaben des Fragebogens geschrieben und kosten € 33,- pro Stück.

Die Geschichte umfasst je nach Umfang des Fragens 2-3 A4 Seiten und wird als A6 Bocklet mit Heftbindung gedruckt und postalisch zugeschickt. Die Bezahlung erfolgt per Nachnahme oder mittels Vorauskasse.

Alle weiteren Infos finden Sie im Bestellformular

--> Hier anklicken für den DOWNLOAD des Bestellformulars für die Wunsch-Geschichte

Einfach Fragebogen und Bestellformular ausfüllen und per Mail an: kontakt@irinaweingartner.at

Deine ganz persönlichen Geschichten

Paula – die Auserwählte

Es ist ein herrlicher Nachmittag im Frühling. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und die Vögel zwitschern ihre schönsten Melodien. Paula kann es kaum erwarten, mit ihren Freunden im Reitstall „Lindenhof“ an den Plakaten weiter zu malen. Vor kurzem hat sie in der Schule von der Fridays for Future Bewegung gehört. Ihre Lehrerin hatte erzählt, dass sich überall auf der Welt Kinder dafür einsetzen, gegen den Klimawandel mobil zu machen. Als Paula erfahren hatte, dass diese Bewegung durch den Schulstreik eines einzigen Mädchens entstanden ist, war sie Feuer und Flamme. Sie wollte auch etwas zum Schutz der Umwelt beitragen und hatte ihre Freunde im Reitstall überzeugt, am nächsten Freitag gemeinsam nach Wien zu fahren, um mit den anderen Kindern bei der Kundgebung mitzugehen.  

Die Pferde recken neugierig die Köpfe aus ihren Boxen, als Paula gut gelaunt in Richtung Terrasse hüpft. Sie holt sich einen Sack Karotten, streichelt jedem Pferd über die Stirn und füttert sie nacheinander. Sie könnte den ganzen Tag hier am Hof verbringen. Als sie jedoch um die Ecke kommt, erstarrt sie vor Schreck. Sie findet das reinste Chaos vor sich. Die Farbdosen sind umgeworfen, die Pinsel liegen in der Gegend verstreut, die Farbe ist über die Plakate ausgelaufen und allerhand komische Abdrücke finden sich dort. So eine Sauerei! Paula kann es kaum fassen. Die ganze Arbeit ist hin. Wer macht nur so etwas? Sie stampft wütend auf den Boden und ringt mit den Tränen. Sie ist unglaublich traurig und gleichzeitig unglaublich zornig.

Paula ist die Lust am Reiten vergangen, sie macht sich ohne auf ihre Freunde zu warten, enttäuscht auf den Heimweg. In der Nacht träumt sie von den zerstörten Plakaten und den komischen Fußspuren. Die Plakate schweben wie fliegende Teppiche über dem Reitstall, die Abdrücke hüpfen von einem Plakat zum anderen, dazwischen regnet die Farbe in Strömen herunter und die Pinsel fliegen wie Raketen mitten durch......

Das war der Beginn von Paula's ganz persönlicher Geschichte!

Linus und der magische Scooter

Linus lag erschöpft aber glücklich in seinem Bett. Er ließ diesen traumhaften Tag noch einmal in Ruhe Revue passieren. Was hatte er heute allerhand Großartiges erlebt. Er war der strahlende Sieger des Freerunning Wettbewerbs der Junioren und hatte einen 1A Scooter gewonnen. Einziger Wehrmutstopfen war, das sein Papa heute nicht dabei sein konnte. Obwohl seine Mama Linus ‘Auftritt via Handy live übertragen hatte, war das nicht das gleiche. Außerdem hätte er so gerne den neuen Roller bereits ausprobiert, aber der musste erst zusammengeschraubt werden, und das war wiederum auch Papas Aufgabe. Linus drückte die Schachtel mit den Scooterteilen ganz fest an sich und verabschiedete sich sanft ins Land der Träume, wo er hoffte, mit seinem neuen Roller bereits die ersten Runden drehen zu können.

Am nächsten Morgen weckten Linus die ersten Sonnenstrahlen, die ihn auf der Nase kitzelten. Er hatte tief und traumlos geschlafen. Schade eigentlich, überlegte er. Nachdem er langsam zu sich gekommen war, traute er seinen Augen nicht und lief voller Freude hinaus ins Wohnzimmer.
„Ist Papa schon da?“
„Nein, Linus! Du weißt doch, dass der Papa erst heute Abend von seiner Dienstreise zurückkommt“, antwortete seine Mama, die gerade dabei war, das Frühstück zu machen.
„Aber, …“, wollte Linus ihr entgegnen, ehe sie ihm zuvorkam.
„Aber sei nicht traurig, der Tag heute wird wie im Flug vergehen. Komm, jetzt lass uns erst mal Frühstücken!“, versuchte sie ihren Sohn zu trösten.
„Ja, gleich!“, rief er und verschwand nochmals in seinem Zimmer.
Sein neuer Scooter stand immer noch fix fertig zusammengebaut vor seinem Bett. Wie konnte das sein? Mama war das bestimmt nicht gewesen...

Das war der Beginn von Linus' ganz persönlicher Geschichte!

Leonie und das Einhorn

Die kleinen Wolken, die am Morgen den Himmel verziert hatten, waren verschwunden. Es war kurz nach Mittag, der Himmel zeigte sich in einem wunderschönen türkisblau und die Sonne strahlte mit ihrer ganzen Kraft. Die beiden Hasen Flocke und Socke kamen aus ihrem gemütlichen Holzstall gehoppelt und machten es sich auf der saftig grünen Wiese gemütlich. Auch sie wollten die Sonnenstrahlen genießen.
„Jetzt müsste Leonie bald vom Kindergarten nach Hause kommen“, meinte Flocke.
„Stimmt, immer wenn die Sonne ganz hoch am Himmel steht, ist Leonie nicht mehr weit“, freute sich Socke. „Ich bin schon gespannt, welche Geschichte sie uns heute erzählt.“
„Wovon handelte die gestrige Geschichte nochmal?“, fragte Flocke und knabberte genüsslich an einem Salatblatt.
„Was ist los mit dir, du kannst dich an die gestrige Geschichte nicht mehr erinnern? Du solltest vielleicht ein wenig dein Gedächtnis trainieren“, antwortete Socke.
„Hhhmm.“
„Oder bist du mal wieder eingeschlafen?“
„Mmhhmm.“
„Nur weil es für Leonie Gutenachtgeschichten sind, heißt das nicht, dass du auch einschlafen sollst, wenn sie sie uns am nächsten Tag erzählt.“

Ehe die beiden Hasen sich weiter unterhalten konnten, kam Leonie in den Garten gelaufen. Sie strahlte mit der Sonne um die Wette, auch sie genoss das wunderschöne Wetter. Sie lief zu ihren beiden Lieblingen und begrüßte sie herzlich. „Heute haben wir im Kindergarten unseren Tanz fertig gelernt. Ich freue mich schon so auf die Aufführung..."

Das war der Beginn von Leonie's ganz persönlicher Geschichte!